Solidargemeinschaft

Mülheim an der Ruhr e.V.

Über uns

Die Solidargemeinschaft Mülheim an der Ruhr e.V. wurde am 07.11.2014  von Betroffenen und Unterstützern gegründet.

In der Vergangenheit musste jeder von uns erfahren, dass man einen Leistungsberechtigten bei der Sozialagentur bzw. den Jobcentern umfangreich und oft auch falsch über seine Pflichten, nicht aber über seine Rechte informiert. 

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Betroffenen über ihre Rechte aufzuklären, die aktuelle Rechtsprechung der Sozialgerichte zu erläutern, bei der Erstellung von Antrags- und Widerspruchsschreiben zu helfen und auf Wunsch Termine bei den Behörden zu begleiten.



Vorstände

Vorsitzende

Stellvertreter

Schatzmeister

Maria Magdalena Urban

Eckhard Schulze

Martin Pernau 

Mitgliedschaft

Aufgrund geltender Gesetzeslage dürfen wir nur für Mitglieder tätig werden.


Downloads

Aufnahmeantrag.pdf (177.48KB)
Aufnahmeantrag.pdf (177.48KB)